Werde jetzt sichtbarer!

...als Persönlichkeit, in Deinem Business, mit Deinem Herzensprojekt und Deiner Botschaft!

Bürger als Influencer Marketing Judith Kenk

Einheimische als Influencer: Wie wir unsere Bürger*innen zu Gäste-Experten machen

Der Tourismus ist der Motor der Region. Von Ostern bis Oktober und über die Feiertage beherbergen wir Millionen von Tourist*innen. Und Mecklenburg-Vorpommern tut eine Menge, um diesen Status zu erhalten: Familiensiegel, Digitalisierung, integrativer Urlaub, neue Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Skywalk am Königsstuhl. Und es wird eine Menge Werbung geschaltet: „ganzjährig, crossmedial, reichweitenstark, zielgruppengenau. Wie wäre …

Influencer Serie #2 M-V Judith Kenk

Influencer #2: Realistische Chance für Unternehmen in MV?

Nach den grundlegenden Betrachtungen im Blogbeitrag #1 zum Thema „Basiswissen für Dein Marketing“, prüfen wir in diesem Beitrag, ob dieses Marketing-Tool auch für MV sinnvoll anwendbar ist.Dabei gehen wir auf die Wirtschaftsstruktur von MV und den ländlichen Raum ein. Food Reisen und Fashion sind die gefragten Themen bei der Influencer-Community – gute Voraussetzungen also für …

Influencer Basiswissen Marketing Judith Kenk

Influencer Teil 1 – Basiswissen für Dein Digitales Marketing

Um Influencer ranken sich eine Menge Mythen und Klischees, wie z. B. Influencer*innen haben immer Millionen Follower*innen. Influencer*innen gibt es erst seit der Erfindung der sozialen Netzwerke. Oder Influencer*innen arbeiten nur für große Unternehmen. Was Influencer*innen leisten können, warum solche mit weniger Followern möglicherweise die besseren „Einflussnehmer“ sind, das beleuchte ich in diesem und den …

digitalisierung ländlicher raum kultur.schule fridolin zeisler

Best Practice: Digitalisierung im ländlichen Raum – die kultur.schule Malchin

Wer in der Mecklenburgischen Seenplatte über Digitalisierung spricht, wird schnell auf die kultur.schule Malchin kommen. Hier koordinieren knapp 3 Stellen über 1.200 Schüler*innen. Das geht nur mit einer top Organisation und smarten digitalen Tools. Wie der Leiter und Musiklehrer Fridolin Zeisler die Digitale Transformation erfolgreich umsetzt, das habe ich Fridolin in dem folgenden Interview gefragt. …

Instagramability Judith Kenk Caroline handmade plau am see treppe

Instagramability – best practice aus Plau am See

Bei der Recherche zu meinen Blogbeträgen rund um Instagramability bin ich auf Caroline Peter-Böttchers große einladende podestartige Holztreppe vor ihrem Lädchen gestoßen. Seit dem Sommer 2023 bietet die Weltbürgerin und Köchin hier Delikatessen in einem neuen Delikatessengeschäft in der Plauer Steinstrasse an. Von selbstgemachter Pasta über Öle bis zu einem raffinierten Mittagstisch oder Soirées, hier …

Instagramability Städte und Kommunen

Instagramability in Städten – Den Ort durch andere Augen sehen

Instagramabaility ist nur etwas für Großstädte, wie Melbourne, Amsterdam, Venedig oder weltberühmte Fotospots, wie Lempuyang, die Hängebrücke an der Olpererhütte oder Trolltunga? Dort stehen Menschen an, um ein Foto von diesem besonderen Ort zu bekommen. Ich sage nein! Instagramability kann für jede Stadt oder Kommune ein Instrument sein, den eigenen Ort und die Umgebung durch …

Instagaramability: Wie Schafe Deiner Werbung nützen

Instagramability: Wie knuddelige Schafe Deiner Werbung nützen

Keinen Bock auf Social Media und Co? Lass andere Deine Werbung machen!